Am vergangenen Donnerstag bekam Bürgermeister Sven Holder Besuch von der Grundschule Egenhausen. 

Die Klasse 3 behandelte im Unterreicht das Thema „Hier lebe ich/Egenhausen“ und da war der Besuch des Rathauses als Abschluss der Unterrichtseinheit naheliegend. Bürgermeister Holder begrüßte die Klasse 3 mit ihrem Klassenlehrer Herr Neudert. 

Zu Beginn zeigte der Bürgermeister den Schülern das Rathaus und stellte dabei die Mitarbeiter und ihre Tätigkeiten vor. Anschließend versammelte man sich im Zimmer, in dem der Gemeinderat tagt. Die Kinder durften nun Fragen an den Bürgermeister stellen. 

Neben Fragen, welche Aufgaben ein Bürgermeister bzw. wie viele Mitglieder der Gemeinderat hat, wollten die Schüler vom Bürgermeister auch wissen, was sein Lieblingsessen und wie alt er ist. Bürgermeister Holder beantwortete alle Fragen geduldig und als es zum Abschluss des Besuches noch einen Korb voller Süßigkeiten gab, waren die Schüler restlos zufrieden.

Besuch der Klasse 3 im Rathaus
Markiert in: