Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin besuchten die Kinder der Klasse 2 die diesjährige Weihnachts- und Märchenausstellung der Familie Sowinski im alten Rathaus in Egenhausen. Infolge der aktuellen Grippewelle war die Schülergruppe auf 6 Kinder geschrumpft. 

Nach einer herzliche Begrüßung durch die Familie Sowinski durften die Kinder in der Leseecke ihre Plätze einnehmen. Bei dämmrigen Licht und in märchenhafter Umgebung lauschten die Kinder den Worten der Klassenlehrerin Frau Rentschler. Passend zur Ausstellung wurde das Märchen “Hänsel und Gretel” vorgelesen.  

Nach der Lesung konnten die Kinder durch die Ausstellung laufen, die einzelnen Stationen des Märchens bestaunen und Fragen stellen. Herr und Frau Sowinski nahmen sich Zeit um alle Fragen zu beantworten und  die Herstellung der Ausstellungsobjekte zu erklären.  

Verabschiedet wurden die Kinder mit einer Kleinigkeit aus der Süßigkeitentasche.

 

Wir danken der Familie Sowinski für die Einladung und die freundliche Atmosphäre.

Kl. 2 besucht Weihnacht- u. Märchenausstellung
Markiert in: